Aktuelles

Neu bei Fidula: Wer hat Meiers Hund gesehn!

253
Die 100 schönsten Kinderlieder von Hans Poser.
Hans Poser hätte im Jahr 2017 seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die vorliegende Sammlung mit 100 seiner schönsten Kinderlieder wurde von seinen fünf Kindern, Bettina Schaper-Poser, Cornelia Poser, Katharina Bessel, Florian Poser und Johanna Niegl aus Anlass dieses Jubiläums gemeinsam zusammengestellt. Damit wird nicht nur einer häufig geäußerten Anfrage von Lehrern und Erzieherinnen nachgekommen, sondern es erfüllt sich posthum auch ein Wunsch von Hans Poser selbst, dem eine Gesamtausgabe seiner Kinderlieder eine Herzensangelegenheit war, die er leider zu Lebzeiten nicht mehr verwirklichen konnte.
Hans Poser war Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, wo er die Abteilung für Theorie und Komposition leitete. Ebenso war er Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg.