Aktuelles

Unterstützung bei der Produktion von Kindermusicals

Uns erreichte folgende E-Mail von Frau Anja Bohländer und Sylvia Trageser, den Betreuerinnen des Horbacher Kinderchores, die Ihr Know-How bei der Umsetzung von Fidula-Produktionen anderen Kinderchören anbieten möchten, denen die Ressourcen zur Eigenproduktion fehlen.
Sehr gern veröffentlichen wir an dieser Stelle die Anfrage:

 

stage1

Wir, die Betreuerinnen des Horbacher Kinderchores Anja Bohländer und Sylvia Trageser , möchten sie sehr gerne über unsere Idee informieren.

Mit großer Freude führt unser Kinderchor, unter der Leitung von Christel Stolle, schon seit mehreren Jahren Kindermusicals von ihrem Verlag auf.

Wir alle sind mit Begeisterung dabei die Kostüme, mit Einsatz der Kinder, zu schneidern und die Kulissen zu bauen. Nun haben wir die Erfahrung gemacht, das andere Kinderchöre, oder Schulen, Schwierigkeiten haben, Eltern und Betreuer für das Bauen und Nähen zu motivieren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, andere Chöre zu unterstützen und vermieten seit ein paar Jahren sehr erfolgreich unser Equipment.

Der Kostüm-Requisiten-und Kostümverleih wird von meiner Schneiderei Bohländer gemanagt und in Rechnung gestellt. Mit der Rechnung können die entsprechenden Vereine Fördergelder für ihre Projekte beantragen.

Meine Kollegin  Frau Trageser ist eine begnadende und talentierte Kulissenbauerin. Mit viel Liebe zum Detail lassen wir wunderschöne und bunte Kostüme, Landschaften, Schiffe und Bauerhöfe auf der Bühne entstehen. Wir achten darauf das durch zusammenklappbare, stapelbare, oder aufrollbare Teile der Transport so platzsparend wie möglich ist.

Sehr großen Spaß haben wir an „Spezialeffekten“: da laufen schon mal ein großer Elefant mit zwei Giraffen durch das Publikum, da  qualmt ein Vulkan, oder die Kanonen auf dem Piratenschiff spucken Munition, natürlich ungefährliche. All dies kann durch  Kinderhände, die etwas älter sind, bedient werden.

Sehr gerne können wir ihnen ein paar Fotos zuschicken, das sie einen Eindruck von unserer Arbeit haben. Wir können folgendes Equipment zur Verfügung stellen:

„Leben im All“

„Das geheime Leben der Piraten“

„Kwela Kwela“

„Schwein gehabt“

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir diese Informationen auf der Internetseite  ihres Vereines veröffentlichen dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Bohländer

 

Anja Bohländer

Damen- und Herrenschneidermeisterin

——————————————————

Alter Weg 35

63579 Freigericht Horbach

06055-5021